WKI Tegafol 2018-06-11T10:13:28+00:00

Willkommen bei WKI Tegafol

Tradition trifft Zukunft. Im Jahr 1885 wurde die WKI-Tegafol als erste deutsche Feinjutegarn-Spinnerei gegründet. Zu dieser Zeit wurden die Spinnmaschinen von Dampf angetrieben. Diese Zeiten gehören der Vergangenheit an, doch die gute Tradition haben wir uns bewahrt und unseren Betrieb somit zukunftsfähig gemacht.

_ WAS WIR TUN

Durch die stetige Weiterentwicklung der Maschinen und Technologien, sowie die Änderung der Nachfrage wurden die Produktpaletten stets ausgeweitet auf unser heutiges Produktportfolio.

Der vielseitige Rohstoff Polypropylen gibt uns die Möglichkeit, verschiedene Feinheiten, hohe Reissfestigkeiten und unterschiedliche Farben für unsere technischen Garne anzubieten. Diese hohe Flexibilität erlaubt uns, auf spezifische Kundenwünsche einzugehen, die sehr schnell und günstig umgesetzt werden können.

_ WOFÜR WIR STEHEN

Die sukzessive Komplettierung unserer Produktpalette in den letzten Jahrzehnten, besonders um Folienprodukte für den Agrarbereich, war ein wesentlicher Schritt, im Hinblick auf unser Ziel, nicht nur ein ganzheitlicher Partner für unsere Kunden in Industrie und Agarwirtschaft zu werden, sondern auch ein qualitativ verlässlicher !

Die Kunst, zu umgarnen